Natur - Quelle der Kraft

Vortrag mit Bilder und Musik über die Beziehung Mensch und Natur, die Natur als Ressource für uns Menschen und als Ort für einmalige Erfahrungen. Ein Vortrag zum Zurücklehnen, zum Zuhören und vor allem zum Genießen. Wer Interesse am Vortrag hat, dem gebe ich gerne Auskunft.



Inhalt
Die Natur hat viele Gesichter. Einmal zeigt sie sich von ihrer behaglichen Seite und unmittelbar später spüren wir bei einem Gewitter die unbändige Macht der Natur. Die Vielfältigkeit mit der sie sich präsentiert, ist faszinierend. Dabei spielt es keine Rolle ob es das große Bergpanorama ist, oder lediglich das kleinste Detail einer Pflanze.
Die Qualität mit der die Natur auf uns Menschen wirkt, ist unbestreitbar. Sie nimmt Einfluß auf unser Gemüt, trägt zu unser Entspannung und Erholung bei und wenn es braucht, rüttelt sie uns wach und fordert unsere volle Wahrnehmung.
Seit zwölf Jahren bin ich mit Menschen aller Altersgruppen, bei Fortbildungen, Schulprojekten und Familien- und Kinderprojekten, in der Natur unterwegs. Diese Erfahrungen fliesen in diesen Vortrag ein und spiegeln meine Sicht über die Natur wieder. Die Natur hat viele Gesichter und so präsentiert sie sich immer wieder in einem neuen Gewand.

Dauer
je nach Anforderung – maximale Länge ca. 60 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen