Blitze - die Urkraft der Natur

Die Blitze sind die Urkraft der Natur: unmittelbar, unkontrollierbar, wunderschön und gefährlich. Immer wieder fasziniert mich ein Gewitter und zieht mich in seinen Bann. Sind Blitze gut sichtbar und vor allem in für mich sicherer Entfernung, starte ich gerne mit meinem Fotoapparat auf die Wiese und versuche einige schöne Exemplare einzufangen. Bei der letzten Gewitternacht am 7. August sind mir einige gute Schnappschüsse gelungen. Seht selbst!

Bei Wikipedia könnt ihr viele interessante Details über Blitze erfahren. Zur Seite geht's hier!

Auf der Homepage der Autonomen Provinz Bozen findet ihr zudem die aktuelle Blitzaktivität in Südtirol. Ganz interessant zu sehen, wie sich die Gewitter entwickeln und entladen. Zudem gibt der Radar Auskunft, wo es gerade regnet. Zu diesen Tools kommst du hier!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen