Multivisionsschau

40 Tage, 40 Nächte - Geschichten von der Alm

Als mir Irmi, eine langjährige und liebgewonnene Mitarbeiterin beim Alpenverein, erzählte, dass sie eine Alm übernehmen will und mir eine Mitarbeit anbot, war ich gleich Feuer und Flamme.
Schon lange hege ich den Wunsch einen Sommer auf einer Alm zu verbringen.
Im Sommer 2011 verbrachte ich dann 40 Tage und 40 Nächte auf der Munt da Rina, der Welschellener Alm im Gadertal.
Zwischen Almromantik und emsiger Arbeit wurde mein Bild vom Almleben zurechtgerückt. Die Geschichten bei dieser Multivisionsschau handeln von Kälbern, von der emsigen Arbeit, von netten Begegnungen mit Menschen aus nah und fern und von einer atemberaubenden Landschaft. Erst wenn man den Tag und die Nacht auf einer Alm verbringt, wird das Erlebnis komplett.

Referenzen und bereits durchgeführte Vorträge: Bibliothek Völs, Bibliothek Villnöß, Bibliothek Welschnofen, Bibliothek Girlan, Welscheller Alm

Eine Multivisionsschau mit Georg Pardeller - Dauer ca. 60 Minuten.
Anfragen und Buchung: e.mail oder 339/6970382



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen