40 Tage & 40 Nächte - Geschichten von der Munt da Rina

eine Multivisionsschau (Bilder und Kurzfilme) mit Georg Pardeller

Warum in die Ferne reisen, wenn das Abenteuer so nahe liegt?
Diese Frage stellte sich Georg Pardeller im Sommer 2011. Er bekam die Gelegenheit auf der Munt da Rina (Wellschellener Alm) im Gadertal 40 Tage und 40 Nächte zu verbringen. Zwischen romantischem Almdasein und anstrengender Arbeit wird das Klischee von der Alm zum reellen Alltag.
Mit dieser Multivisionsschau erzählt Georg Pardeller Geschichten von der Alm. Die Geschichten handeln von einer atemberaubender Landschaft, von netten Begegnungen mit Menschen aus nah und fern, von Kälbern, vom Wetter, und wie er über diesem Umweg wieder zu den eigenen Wurzeln zurückfindet.

Am 27. März habe ich meinen Vortrag beim Stanglerhof vorgetragen. Nach dem köstlichen Almbuffet von Heiner, konnte ich die etwa 70 Personen auf die Munt da Rina/Welschellener Alm einstimmen. Summa summarum des Abends - in uns allen schlummert der Wunsch Zeit auf einer Alm zu verbringen, die Location ist top, die Zuschauer waren durchwegs zufrieden, ich selbst und Heiner vom Stanglerhof sind mit dem Verlauf des Abends glücklich. Dank an alle Betreiligten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen